ELBE Maschinenbau - Ihr Stromvermieter

Sonderanwendungen

fi-300-ks-dauerbetrieb-elbe-maschinenbau
Ein Stromerzeuger FI-300 KS mit Iveco-Dieselmotor und einer elektrischen Leistung von 300 kVA eines Stahlunternehmens, welches für Sandstrahlarbeiten genutzt wird. Ständiger Dauerbetrieb und starke Staubemissionen ändern nichts an der Zuverlässigkeit des Aggregates.
fi-200-notstromsystem-elbe-maschinenbau
Dieser Stromerzeuger Typ FI-200 mit einer Leistung von 200 kVA wurde als Notstromsystem in eine Fertiggarage montiert. Er ist ausgerüstet mit einem Iveco-Dieselmotor.
sc-300/350-stromerzeuger-auf-sattelauflieger-elbe-maschinenbau
Dieser Stromerzeuger SC-300/350 wurde in einen Sattelauflieger eingebaut. Er verfügt über einen Scania Dieselmotor und bringt eine elektrische Leistung von 300 kVA. Dank des großen 350 kVA-Generators nimmt er auch durch größere Lastspitzen keinen Schaden. Er betreibt eine im Auflieger fest installierte Kunststoff-Recyclinganlage.
fi-60-ksa-notstromversorgung-elbe-maschinenbau
Dieses Aggregat vom Typ FI-60 KSA mit einer Leistung von 60 kVA stellt die Notstromversorgung der EDV einer Kreisverwaltung in Sachsen-Anhalt dank des wirtschaftlichen Iveco-Dieselmotors für mehr als 72 Stunden sicher.
sc-500-ks-stromversorger-elbe-maschinenbau
2 baugleiche Stromerzeuger des Typs SC-500 KS für den für den Betrieb von Tunnelvortriebsmaschinen wurden von uns geliefert. Diese Scania-Aggregate mit einer Leistung von je 500 kVA können parallel betrieben werden und so eine Leistung von 1.000 kVA bringen. Ebenso können sich die Maschinen gegenseitig überwachen. So springt bei Ausfall einer Maschine die andere an und übernimmt innerhalb weniger Sekunden die Leistung.
fi-300-k-offener-stromerzeuger-elbe-maschinenbau
Ein offener Stromerzeuger FI-300 K mit einer Leistung von 300 kVA. Dieser wurde als Ersatz für ein defektes Aggregat in einen vorhandenen Container eingebaut und stellt nun die Stromversorgung in einem Kieswerk sicher.
vp-640-ksa-schallisoliertes-aggregat-elbe-maschinenbau
Ein Volvo Penta Stromerzeuger VP-640 KSA mit einer Leistung von 640 kVA. Dieses schallisoliere Aggregat wurde in einen eigens dafür vorgesehenen Raum eingebracht und realisiert die Notstromversorgung großer Teile eines großen Industriebetriebes in Hessen.
fi-100-ksa-notstromversorgung-elbe-maschinenbau
Notstromversorgung mittels eines FI-100 KS mit Iveco-Dieselmotors und einer Leistung von 100 kVA. Da es sich um ein EDV-Unternehmen mit überregional sehr wichtigen Servern handelt, wurde ein externer, beheizter und doppelwandiger Zusatztank für lange Betriebszeiten auch übers Wochenende installiert. Die außen verlegten Kraftstoffleitungen sind ebenfalls beheizt und isoliert.
mt-500-cs-mit-sonderspannung-elbe-maschinenbau
Dieser ELBE-Diesel-Stromerzeuger MT-500 CS mit einer Sonderspannung von 500V verrichtet in einem Braunkohletagebau in Sachsen seinen Dienst und wurde speziell für diesen harten Einsatz konstruiert. Dank eines engen Kundenkontaktes bereits in der Projektierung konnten diverse spezielle Anforderungen umgesetzt werden.
ya-20-ksf-diesel-stromerzeuger-elbe-maschinenbau
ELBE-Diesel-Stromerzeuger YA-20 KSF für einen Service-Dienstleistungsunternehmen im Hafengebiet. Mit einer Dauerleistung von 20 kVA. Auf Wunsch des Kunden wurde das Aggregat mit Isolationsüberwachung, Blitzleuchte und Deichselbox ausgerüstet.
fi-200-ksa-netzersatzaggregat-elbe-maschinenbau
200 kVA-Netzersatzaggregat mit beheiztem Zusatztank, Kapazität ausreichend für 72 Stunden Dauerbetrieb. Dieser Stromerzeuger stellt die Notstromversorgung für ein in einem ehemaligen Nato-Bunker untergebrachtes Rechenzentrum mit einer Speicherkapazität von rund 1 Millionen Gigabyte.
vpi-300/350-ks-verbesserte-stoßlast-elbe-maschinenbau
Dieser Diesel-Stromerzeuger mit Volvo Penta Motor wurde in einen Sattelauflieger zum Betrieb einer Kunststoffrecyclinganlage eingebaut. Besonderheiten sind hier ein überdimensionierter Generator zur Verbesserung der Stoßlasteigenschaften, Großtank für langen autarken Betrieb und herausnehmbare Gehäusetüren zur Verbesserung des Wartungszugangs unter beengten Verhältnissen.
fii-200-ksa-netzparallel-elbe-maschinenbau
Dieser 200 kVA-Stromerzeuger stellt die Sicherheits-Netzersatzanlage für einen Neubau eines Hochhauses in Hamburg dar. Auf Grund der Positionierung auf dem Hochhausdach konnte wertvoller Raum im Gebäude gespart werden. Dieses Aggregat kann auch netzparallel betrieben werden.
fi-60/100-ksr-notstromversorgung-elbe-maschinenbau
Hier zeigt sich die Vielseitigkeit unserer Stromerzeuger. Dieser 100 kVA Stromerzeuger mit modernen Iveco-Motor wir zunächst für die Notstromversorgung des Rechenzentrums eines großen Hamburger Bauunternehmens eingesetzt. Später kann dieses Aggregat als Baustellengerät eingesetzt werden. Beide Nutzungen sind Dank eines durchdachten Konzeptes ohne Einschränkungen möglich.
fii-100-k-mit-abgasnorm-elbe-maschinenbau
Dieser 100 kVA-Stromerzeuger nach neuester Abgasnorm wird in einen Werkstattwagen eingebaut für die technische Bearbeitung des Gleisnetzes von Nahverkehrsbetrieben. Hierbei wurde das Aggregat so vorbereitet, dass sowohl ein Betrieb über der Kraftstofftank des LKW sowie auch über einen Grundrahmentank möglich ist.
Sogenanntes „Filmgerät“ mit einer Dauerleistung von 100 kVA. Dieser Stromerzeuger zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Schallisolierung aus, welche einen Schallpegel von ca. 53 db(A) in 7m ermöglicht, wie es z.B am Filmset gefordert ist
Sogenanntes „Filmgerät“ mit einer Dauerleistung von 100 kVA. Dieser Stromerzeuger zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Schallisolierung aus, welche einen Schallpegel von ca. 53 db(A) in 7m ermöglicht, wie es z.B am Filmset gefordert ist